Mein Beruf als Bürgermeister ist oft mit vielen Terminen, auch an Abenden und Wochenenden verbunden. Da ist es besonders wichtig, in der verbleibenden Zeit den Kopf "frei zu bekommen" von den Anforderungen des alltäglichen Handelns und Denkens.

 

Das gelingt mir am besten beim Lesen eines guten Romans, wobei ich historische- und Kriminalromane bevorzuge.

 

Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich in der Praxis auf Radfahren und Joggen, ersteres oft gemeinsam mit meiner Ehefrau Elisabeth, letzteres meist alleine. Nicht selten sind mir beim Joggen durch das Nieukerker und Eyller Bruch gute Ideen gekommen.

 

Als ehemals aktiver und immer noch begeisterter Handballer engagiere ich mich seit 2002bm_atv_20082912_Custom für den Turnverein Aldekerk 1907 e.V. als erster Vorsitzender. Bei den Handballspielen unserer Jugend- und Seniorenmannschaften geht es oft sehr spannend zu, und so manches Match wird erst in den letzten Minuten entschieden. Hier bedeutet Spannung für mich gleichzeitig Entspannung und ich genieße die regelmäßigen Gespräche und Analysen nach Beendigung der Partien.

bm_fotos_2_122_Custom_2

 

Meine Tätigkeit als Lektor in der Katholischen Kirchen- gemeinde St. Dionysius Kerken erinnert mich immer wieder an die wirklich wichtigen und wahren Werte unseres Lebens sowie an die Gnade Gottes, auf die wir letztlich alle angewiesen sind.

 

Unseren Urlaub verbringen meine Frau und ich am liebsten in Deutschland, wo es für uns noch viele unentdeckte Gebiete und Regionen gibt, die wir gerne mit dem Rad erkunden. bm_rad_241_6_Custom

 

Auch die holländische und deutsche Küste gehören zu unseren bevorzugten Urlaubszielen. Nicht selten sind meine Frau und ich aber dann auch wieder froh und glücklich, wenn nach der Heimreise die Kirchtürme unserer Gemeinde wieder zu sehen sind und wir unsere Heimat erreicht haben.

 

50 Jahre Gemeinde Kerken

22. Juni - 7. Juli 2019

Wappen Kerken Final

Kontakt

Dirk Möcking
Rotdornweg 12
47647 Kerken
T  0 28 33 - 33 85
E-Mail: info@dirk-moecking.de

Dirk Möcking+Rotdornweg 12+47647 Kerken | T 02833-3385 | info@dirk-moecking.de | Impressum | Datenschutz

Copyright © 2019. Dirk Möcking - Bürgermeister von Kerken.